Hof

Blog der Hofkirche

Weinstock und Reben

»Ich bin der Weinstock«, sagt Jesus, »ihr seid die Reben. Nur wer in mir bleibt und ich in ihm, der trägt viel Frucht. Aber ohne mich könnt ihr nichts tun.« Zu diesem Bibelwort aus Johannes 15,5 haben wir in der Hofkirche ein Video-Andacht produziert. Sie steht als Audio zur Verfügung oder als Video unter diesem Link: zur Video-Andacht (aus technischen Gründen auf bildspiele.info). Artikel lesen

Andacht als Podcast:

Auferstehungsmacht!
Echt jetzt?

»Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Schöpfung: Das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.«, so schreibt Paulus im 2. Korinther-Brief 5,17. – Der Autor macht sich in seinem Artikel Gedanken, was dieses neue Leben für ihn als Christ tatsächlich bedeutet und versucht, Worte dafür zu finden. Artikel lesen

Artikel als Podcast: