Hof

Blog der Hofkirche

Gott ist uns immer nahe

Neben dem Eingang zu unserer Kirche in der Jahnstraße 1 gibt es einen Schaukasten, der inhaltlich gestaltet ist. Das ist seine Botschaft für diese Woche: Auch wenn wir Abstand halten, ist Gott uns immer nahe!
Wer gerne alles lesen können möchte, hat hier die Möglichkeit, sich den Schaukasten als PDF anzuschauen (ca. 14MB).

Und: Wir Menschen haben immer geglaubt, wir würden die Welt beherrschen. Ein kleiner Virus zeigt uns das Gegenteil. »Wenn du keinen Ausweg mehr siehst, dann rufe mich zu Hilfe! Ich will dich retten, und du sollst mich preisen« (Psalm 50,15) Beten Sie mit!

Sonst treffen sich in der Hofkirche Menschen, die ihr ganzes Leben betend mit Gott besprechen. Das betrifft schöne Dinge genauso wie Herausforderungen, Sorgen und Ängste. Jetzt beten wir von zuhause: alleine, in unseren Familien, am Telefon oder per Skype mit anderen. Heinz Lemke